Donnerstag, 1. Dezember 2011

28.11.2011: DAS Kontroll-MRT

Ich fange jetzt einfach mal mit dem Ergebnis an!!!
Es ist soweit alles in Ordnung! Kein Rezidiv. Kein Resttumor.
Erleichterung...
Nun zum Ablauf: Termin für´s Anstöpseln in der OBE war um 11.30 Uhr. Nüchtern war Melina bis dahin ab sieben Uhr morgens (und sie hatte HUNGER!). Der Termin für´s MRT war für 13:00 Uhr angesetzt. Es wurde letztendlich 14:00 Uhr... Gewartet haben wir wie immer auf der Kurzliegerstation (KLS), wo Melina auch das Dormicum bekommen hat. Und dann wurde die kleine Maus müde und "komisch". Denn das Medikament ist ja sowas wie ein kleine Mini-Droge...Und Melina hatte einen Mini-Rausch...
Gewartet haben wir ne gute Stunde, bis wir zu Melina in den Aufwachraum gehen konnten. Und normalerweise kommt in den Aufwachraum dann auch der Radiologe und gibt eine Vorab-Einschätzung ab. Aber es kam keiner. Was mich EXTREMST nervös machte! Ich hatte nämlich die ganze Zeit über glühend rote Backen vor Aufregung! Und dann ist Melina wieder nach oben auf die KLS gebracht worden. Da hat sie dieses Mal verhältnismäßig lang geschlafen. Bis halb fünf glaub ich...Und das Aufwachen war ein "Traum". Kein Meckern, Weinen und Toben! Einfach aufgewacht, nach Essen verlangt und gemampft...
Predi ist, während Melinchen noch geschlafen hat, nach unten und hat nochmal nachgefragt! Weil ich auf meinem Stuhl nur noch hin- und hergerutscht bin...Und dann kam eben die Nachricht: Alles okay. Und auch die Blutwerte sind gut. 4005 Leukos. Ordentlich.
Jetzt sind am Freitag die Abschlußuntersuchungen...
Ein Abschluß der Intensivtherapie. Der Chemotherapie.
Aber kein Abschluß im Kopf. Kein Abschluß der Seele.

"Bild des Tages":  Melina im Aufwachraum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen