Dienstag, 9. April 2013

19.03.2013: Sono + Röntgen

Die 2 Kontrolluntersuchungen standen heute an. Ebenso ein kurzes Gespräch mit Frau Dr. Koscielniak.
Und heute habe ich auch Luca mirgenommen... Das habe ich auf den Rat meiner Psychologin hin gemacht, weil er schon letztens am Tag des MRTs und davor leicht getilt hat. Er fühlt sich dann immer noch ausgeschlossen, weiß nicht was da mit seiner Schwester gemacht wird und leidet immer noch sehr unter Verlustängsten...
Also durfte Luca mit! Schön. Daß die beiden dann beschlossen haben, daß das Olgäle doch eher ein riesen Spielplatz ist und man super Fange spielen kann, hatte ich nicht mit einkalkuliert. Ich hatte Luca ja darauf hingewiesen, daß das ein langer Vormittag wird und wir wieder viel WARTEN dürfen. Das hat er dann leider auch irgendwann festgestellt...
Genau! Malsachen hatte ich für beide dabei! Aber die zwei haben alles andere gemacht als gemalt!
Kurzum: Es war anstrengend...
Als wir schließlich in der OBE bei Frau Dr. Koscielniak im Behandlungszimmer waren, hätte ich mich am liebsten auf die Liege gelegt, eine weiße Fahne geschwungen und kapituliert!
Aber das Gespräch war sehr gut! Ich hane nochmals Melina´s Fußschmerzen zur Erwähnung gebracht und nochmal gefragt, ob so ein Rhabdomyosarkom auch an einer anderen Stelle auftreten kann.
Frau Dr. Koscielniak hat mich beruhigt, daß das embryonale RMS eher lokal "bleibt". Sollte es wiederkommen, dann wieder am Auge. Und auch sonst hat sie Melina gelobt und mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben, daß Melina auf einem gaaaaaaaanz guten Weg ist!
Und sowas aus dem Mund einer "Weichteilsarkom-Expertin" zu hören tut gut!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen