Freitag, 20. Januar 2012

13.01.2012: Leuchtturm

Das Wetter hier bleibt durchwachsen und windig (aber dafür haben wir ja auch die passenden Kleidungsstücke mitgenommen). Doch das Klima hier ist gut: Man bekommt den Kopf mal durchpustet und hat mal eine komplett andere Umgebung. Man weiß, die Kinder sind in der Betreeung gut aufgehoben und kann sich auch mal gehen lassen. Was ich gemerkt habe, ist aber auch, daß ich in der kinderfreien Zeit, wenn alles erledigt ist, was erledigt werden muss, nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll. Soll ich auf´s Zimmer zum Ausruhen, oder soll ich im Aufenthaltsraum Kaffee trinken??? Soll ich mich mit anderen Müttern zum Quatschen an den Tisch setzen oder lieber eine Runde um den Dorfteich laufen??? Aber so geht es hier einigen. Und das ist auch beruhigend. Denn ALLE Familien hier haben oder hatten ein krebskrankes Kind. Und das verbindet. Auch ohne Worte. Am zweiten oder dritten Tag war hier grosse Elternkennenlernrunde. Natürlich freiwillig. Aber was will man auch anderes tun.  :o)  Und so haben alle mal die Diagnosen der anderen in Kurzfassung gehört - und ich muss sagen, nach der Kennenlernrunde musste ich zum Einen schwer schlucken und zum anderen fühlte man sich irgendwie verbunden. So ist hier zum Beispiel ein Vater mit seinem 16-jährigem Sohn, welcher an Leukämie erkrankt ist und dessen Frau letztes Jahr an Krebs gestorben ist...wer schluckt da nicht?!? Aber die positiven Eindrücke überwiegen und es wird viel gelacht.

"Bild des Tages":  Leuchtturm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen