Montag, 2. Januar 2012

27.12.2011: Schläuchle-OP

Der GROSSE Tag für uns! Startzeit 8:00 Uhr. Aber wo? Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Kurzliegerstation zu (da sind wir ja sonst immer, wenn´s zum Beispiel zum MRT geht...) UND die OBE ist auch zu...also wo muß ich nun mit Melinchen hin, fragte ich mich...
Nach einer kurzen Nachfrage in der Kinderchirurgie war´s dann klar: C6..
Gut, dann hoch in den sechsten Stock. Dort wurde Melina nochmal gemessen, gewogen und untersucht und wir durften unser Zimmer beziehen. Ein einwöchiger Junge wartete dort auch auf seine OP - Leistenbruch...dann kam Melina´s Dormikum und schließlich konnten wir runterfahren zum
OP-Saal...eineinhalb Stunden wird es dauern im Gesamten. Die eigentliche Entfernung des Hickman dauert an sich nur 15 min....
Also bin ich erstmal zum Frühstücken...und dann auf´s Zimmer, Buch lesen, und WARTEN...als ich Melina wieder holen durfte, war sie schon am Aufwachen und wollte sich (mal wieder) den Zugang aus dem Handrücken ziehen...Sie war mal wieder seeeehr durch den Wind und es hat bestimmt eine gute Stunde gedauert, bis sie wieder halbwegs ansprechbar war...meine Geduld wurde echt seeehr auf die Probe gestellt... Aber dann hat Melina angefangen zu essen und zu trinken und irgendwann konnten wir dann nach dem Narkosearzt verlangen, der Melina ja entlassen muss. Alles in Ordnung. Dann kam noch eine Kinderchirurgin und hat noch die letzten Fragen beantwortet. Und um ca. 15:00 Uhr sind wir heimgefahren...
In ein Leben ohne Schläuchle spülen, Vorsicht, daß nichts mit den Schläuchle passiert und und und...
Und das Beste:  Melina´s Strahlen in den Augen am Abend als ich sie fragte: "Hä, wo sind denn deine Schläuchle???" - Sie sagte nur "WEG!" und grinste über beide Ohren! Das war das schönste Gefühl heute!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen