Montag, 17. Dezember 2012

29.10.2012: ich arbeite wieder

Es ist Montag, der 29.10.2012. Heute kehre ich nach gut eineinhalb Jahren zurück in meinen Job. Nicht in die gleiche Gruppe, aber immerhin in die gleiche Abteilung. Das beruhigt mich, denn die Kollegen der anderen Gruppe kenne ich auch.
Als ich das Gebäude sehe, zieht sich dann doch kurz der Magen zusammen. Die Arbeit wird mich ablenken, wird mir eine andere Art der Bestätigung geben - aber wird mir das jetzt nicht doch zu viel? Werde ich die "Doppelaufgabe" Job und Haushalt gut unter einen Hut bekommen?
Der Empfang durch die Kollegen war  herzlich und so habe ich mich dann doch gleich wohl gefühlt. Es wussten ja auch alle WARUM ich "pausieren" musste...Und nach eineinhalb Jahren mit Predi als Alleinverdiener ist es auch finanziell wieder nötig, dass ich arbeiten gehe!
Da ich nur 40% arbeite (montags und dienstags ganztags), ist die "Belastung" nicht zu gross.
Auch das Kapitel Arbeit gehört jetzt zum Normal-Alltag. Es ist also alles wieder wie vor Melina´s Erkrankung. Predi arbeitet, ich arbeite und die Kleinen sind im Kindergarten. Aber seelisch ist alles anders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen