Montag, 18. Februar 2013

02.01.13: Kino-Tag

Das Jahr beginnt gleich mal mit einer Einladung zu einer Kinovorstellung nur für uns bzw. die Kinder, die durch den Verein STERNENTRAUM unterstützt werden. Über diesen Verein haben wir unsere Familienbegleitung Frau Lenz bekommen und wir werden zu den verschiedensten Aktionen eingeladen: Wie zum Beispiel ein Tag auf dem Reiterhof, der Kino-Tag heute, es folgt im Mai ein Besuch auf einem Ritterfest und so weiter...
Der Verein STERNENTRAUM hat zum einen den Hospizdienst. Nicht alle schwer kranken Kinder (oder auch Elternteile) werden wieder gesund... Dann hilft der Verein den Hinterbliebenen bei der Trauerverarbeitung und unterstützt die Familie wo es nur geht. Der andere Teil ist die Erfüllung des "Herzenswunsches". Die schwer kranken Kinder dürfen sich ihren "Herzenswunsch" wünschen ( ein Junge wollte zum Beispiel unbedingt einmal auf ein Konzert von Andrea Berg oder ein Mädchen durfte mit Delfinen schwimmen und so weiter).
Auch dieser Aspekt setzt für die betroffenen Familien ein großes Zeichen hinsichtlich des "Man-muss-da-nicht-alleine-durch"..und damit ist, auch wenn es nur für eine ganz kurze Zeit ist, mal wieder ein Lächeln in den Gesichtern der Kinder zu sehen!
Deshalb haben wir dieses Jahr an Weihnachten auf Geschenke verzichtet (Luca und Melina selbstverständlich ausgenommen!) und dem Verein etwas gespendet. Man möchte eigentlich viel mehr zurückgeben, denn die Dankbarkeit ist so riesengross...
Ich kann also nur dazu appellieren solche Vereine zu unterstützen!!!
Zurück zum Kino: Cool war wirklich, dass wir das ganze Kino für uns alleine hatten! Für die Kinder gab es Popcorn und ein Getränk und der Film (die Schildi Sammy) war echt süß. Also DANKE für diesen schönen Kino-Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen