Dienstag, 25. Oktober 2011

21.10.2011: Chemo Nr.8

Melinas vorletze Chemo! Im Gegensatz zu Chemo Nr.7, als nur Vincristin gespritzt wurde, kommt zum Vincristin nun noch Acto D (wie das ausgeschrieben heisst, weiß ich gar nicht) dazu. Und weil sie aufgrund des Acto D lieber bis abends spülen, bleiben wir bis voraussichtlich fünf Uhr in der OBE....ein langer Tag wartet auf Melinchen und mich.

Es WAR ein ENDLOS langer Tag!!!!!!!!
Um 8:30 Uhr waren wir in der OBE. Melina wurde auch zeitig angestöpselt und hat die Chemo-Medikamente bekommen. Dann hing nur noch die Flasche am Infusionsständer mit der Spülung. Da schon früh einiges los war, haben wir uns erstmal an einen Tisch gesetzt, an welchem man puzzeln, lesen, basteln, etc. kann. Es gibt auch 3oder 4 "Liegestühle" ähnlich wie beim Zahnarzt, Platz für ein Gitterbett oder ein grosses Bett. That´s it! Und wir saßen leider den GANZEN TAG an diesem Tisch, weil alle Plätze zum bequemer Sitzen (für Melina) oder Liegen besetzt waren. So, und was macht man den ganzen Tag (am Ende der Prozedur sind wir um halb fünf aus der OBE rausgelaufen..) mit Melinchen???
Wie oft ich das Pinocchio-Puzzel puzzeln durfte.?!? Wie oft ich "Das Prinzessinnen-Buch" lesen durfte?!? Wie oft ich hinter ihr durch die überfüllte OBE dackeln durfte?!? Fragt nicht!!!!!
Für eine halbe Stunde war Melina bei einer Erzieherin und durfte einen Drachen ans Fenster malen. Oder sie schaute mal ne viertel Stunde bei einem anderen Kind zu, das gebastelt hat. Aber allein der Lärmpegel, der dort herrscht, hat mir gereicht. Teilweise hatte ich das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu sitzen. Wuselnde Schwestern (Respekt wie die das jeden Tag machen!), nörgelnde Kinder und Ärzte, die an einem vorbeihuschen und denken "Bitte sprich mich jetzt nicht an, ich habe eh keine Zeit".... Alles in allem mal wieder ein anstrengender Tag! Zumal Melina gegen nachmittags hin auch müde wurde...verständlich nachdem was da gerade durch ihre Adern floss. So hing sie schief auf meinem Schoß und auch ich konnte um halb fünf nicht mehr sitzen...Verallgemeinert würde ich meinen Zustand am Abend, als beide Kinder schlafen, als "hirntot" bezeichnen! Jetzt mal abwarten, wie sie das Chemo-Gemisch verträgt...

"Bild des Tages": Melina malt einen Drachen ans Fenster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen