Sonntag, 29. Mai 2011

18.05.2011: ...und dann kam die Diagnose

Mittags sind wir bei Christina, Leandro und Lias. Jede Abwechslung ist mittlerweile willkommen, die einen nicht immer an das Eine denken lässt, obwohl man doch immer an das Eine denkt! Melinas Tumor ist mittlerweile schon so gewachsen, dass sie kaum aus dem Auge schauen kann. Aber er scheint ihr nicht weh zu tun und sie zu beeinträchtigen.
Als wir abends daheim ankommen und die Kinder versorgt sind, erzählt mir Predi, dass Dr. Schilling angeufen hat. Das Ergebnis steht fest. Es IST ein bösartiger Tumor. Ein sogenanntes EMBRYONALES RHABDOMYOSARKOM. Äußerst maligne, also übersetzt; äußerst bösartig. Am folgenden Tag haben wir gleich um 9:00 Uhr ein Termin in der onkologischen Behandlungseinheit (OBE) und Melina wird auch gleich bleiben müssen. Es geht also los...

1 Kommentar:

  1. Im Nachhinein betrachtet war es schon komisch was für ein äußerst harmonischer Nachmittag das war. Als hätten sogar die Kids gespürt wie wichtig das war. Das Wetter war super, die Kids badeten im See (zuerst ungewollt und dann wurde ausgiebig versucht Fische zu angeln) und unsere Hauptbeschäftigung lag darin die Kids ständig neu anzuziehen. Das T-Shirt das Melina auf diesem Bild trägt hat sie sich SEHR BESTIMMEND :o) aus Lias Kleiderkiste ausgesucht. Vielleicht ist das ihr Spruch ihrer Krankheit gegenüber?
    Die Kids waren so unbeschwert... Dafür bin ich sehr dankbar. Als ich Melina in Ihrem Autositz festschnallte war es plötzlich als hätte mir jemand einen Hammer auf den Kopf geschlagen. Ich wusste, dass jetzt erstmal alles anders wird.
    Aber wir bleiben an eurer Seite!

    AntwortenLöschen