Dienstag, 31. Mai 2011

20.05.2011: Tag 2

Nachdem die Ärzte Melina´s Tumor gesehen haben und wie er in der "Woche des Wartens" gewachsen ist, wird jetzt auf die Zeit gedrückt und Melina bekommt für heute einen OP-Termin. Ihr soll ein Katheter (Hickman) implantiert werden. Über den implantierten Schlauch, der dann aus ihrem Brustkorb kommt, soll abends gleich die Chemo reinlaufen. Die Ärzte wollten da nicht bis zum Montag warten...

Es ist mittlerweile alles schwer zu ertragen. Wieder soll Melina "unters Messer", wieder Vollnarkose, wieder die heftigen Narkosenachwirkungen....auch diesmal können wir Melina nur schwer abgeben. Schließlich wird bei dieser OP im wahrsten Sinne des Wortes eingegriffen. Aber es läuft alles gut. Natürlich hatte Melina wieder das Ausrasten nach der Narkose, hat sich wieder den Zugang rausgezogen und schlußendlich auch am Katheter-Schlauch gezogen...das mit dem Zugang-Herausziehen war keine gute Idee, denn auf einmal blutete sie das Bett voll und eine Ärztin, sowie eine Schwester kamen herbeigeeilt, um den Zugang endgültig zu entfernen. Ich stand währenddessen mit weichen Knien neben dem Bettchen und habe versucht, Melina ruhig zu halten, die immer noch am-sich-winden war...ich war echt ganz unten angekommen. Mir wurde kurz schwindelig. Das allles zu sehen lässt jedes Mutterherz bluten...und abends hat Melina dann gleich die Chemomittel verabreicht bekommen. Ein Gespräch mit einer Oberärztin darüber hatten wir auch. Aber ich weiß gerade noch, wie diese Ärtzin hiess, den genauen Inhalt dieses Gespräches könnte ich beim besten Willen nicht mehr wiedergeben. Man ist im Kopf so leer, obwohl so viel auf einen einstürzt und einströmt...so viele Fachwörter, neue Eindrücke und Bilder, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt...
deshalb weiß ich zu diesem Tag auch gar nicht mehr so viel...sollte mir nochmal etwas einfallen, werde ich diesen Post ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen