Dienstag, 23. August 2011

20.08.2011: Turbo-Chemo

Ich habe ja schon gesern festgestellt, dass hier einiges anders läuft...so auch die Spülung, die im Olgäle über 4 Tage verteilt wird. Das Kinderspital schafft das in zweieinhalb Tagen! Das bedeutet im Klartext, dass 2 Liter Kochsalzlösung binnen 24 h durch Melinchen laufen und ich fast jede Stunde Wickeln darf!!! Und nicht nur das machte den Tag heute so anstrengend. Durch die reduzierten Beschäftigungsmöglichkeiten war auch Melina, die von den Chemo-Böllern (obwohl nur 2 von 3 Chemomitteln gegeben wurden) wieder mal neben der Kappe war, unruhiger und leidiger und mein Energie-Akku schwand merklich auf Null! Hinzu kam die wie immer beschissene Nacht -> sämtliche Geräusche weckten mich und dann war Melina um fünf Uhr morgens auch noch übergelaufen und ich durfte (allerdings MIT Hilfe der Nachtschwester diesmal) das Bett neu beziehen. Und die Medikamente gegen die Übelkeit bekam Melina hier wie ihre anderen Medis als Flüssigkeit in einer Spritze! Toll, dann waren es mit Ampho Moronal und Diarönt plus den zwei zusätzlichen Medis 4 Spritzen!!! 4 Mal am Tag nervenaufreibender Kampf mit dem Ergebnis, dass ich meine geschwächte Melina auch noch festhalten musste...Fazit zu diesem Tag: SCHEISSE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen