Donnerstag, 4. August 2011

30.07.2011: Tag 3 von Chemo 4

Auch heute ging es Melina verhältnismäßig gut! Es ging natürlich auch diesmal wieder den Flur rauf und runter! Spielzimmer, Küche, Spielzimmer, Zimmer, Küche, Spielzimmer...aber das kenne ich ja! Und diesmal war eigentlich fast immer Cheyenne dabei, mit der wir dann für Melina eine Kette aus ausgestanzten Bären und Plastik-Blumen gebastelt haben und 199 der 200 Puzzle gemacht haben!!!
Zumindest verging die Zeit so etwas schneller. Denn am Wochenende sind die Erzieher nicht da und machen Programm für die kleinen Patienten!
Noch eine kleine Anekdote von mir zur Nacht "Samstag-auf-Sonntag":
Es ist 4 Uhr morgens. Ich höre, weil ich ja eh alles höre, ein Plätschern. Ich denke es ist Cheyenne, die auf Toilette musste. Aber es hört sich näher an! Ich drehe mich um. Ich sehe Melina (ohne Windel), die gerade auf ihr Kopfkissen pinkelt und sich dann geruhsam wieder hinlegt! NEEEEEIN!!! Mein Gehirn muss die Situation erstmal sortieren. Was mache ich zuerst?! Melina umziehen? Ihr Bettchen neu beziehen? Auf jeden Fall muss ich mir erstmal Handschuhe anziehen, weil Melina´s Urin sozusagen kontaminiert ist und für "gesunde" Menschen sehr giftig ist! Dann schlappe ich auf den dunklen Flur, vorbei an schlafenden Nachtschwestern im Schwesternzimmer, und sammel zusammen, was ich zum "Neu-Beziehen" brauche. Melina wartet unterdessen auf meiner Liege. Nach dem Bett neu beziehen wird Melina abgewaschen und "neu bezogen" und dann beziehe ich mein Leintuch  neu, denn da lag ja contaminated Melina drauf! Es wird also NIE langweilig hier. Ach ja, und die zur Hilfe geklingelte Nachtschwester (die nur kurz da war, dann aber nicht mehr gesehen ward) fragte noch: "Macht Melina das zu Hause auch?" - NEIN, MACHT SIE NICHT!!! Da schläft sie durch und entledigt sich NICHT ihrer Windel!
Sachen gibt´s...

"Bild des Tages": Melina durfte sogar mal mit in Cheyenne´s Bett! das machen Freundinnen so...! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen